Wallache

Isak vom Spenglerhof

 

*****Absoluter Herzensbrecher und TöltMASCHINE*****
*5.5.2015
Nach langem hin und her überlegen, haben wir uns dazu entschlossen unseren 3 jährigen Wallach, Isak vom Spenglerhof, zu verkaufen.
Der einzige Grund hierfür ist, dass wir dieses Jahr sehr viele tolle Fohlen bekommen haben und wir uns sicher sind, dass Isak, mit seinem Top Charakter, einen tollen Besitzer finden wird.
Isak ist früh gelegt worden, hat daher also null Hengstmanieren und kennt die Haltung sowohl in der gemischten Herde, als auch in der Wallachherde.

Isak besticht zum einen durch sein wunderschönes Gebäude (8,10!!!), seiner leuchtenden Farbe, dem einzigartigen Charakter, dem unendlichen Tölt und den tollen Bewegungen.
Als Fohlen und Jährling zeigte er nur taktklaren Tölt, mittlerweile aber auch zwischendurch Trab
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich ihn noch nicht gemessen habe.
Er hat seinem Alter entsprechend eine durchschnittliche Größe, dabei gute Gelenke und Knochen und einen guten Rücken.
Auffällig sind auch die langen Beine, der schön geformte und gut angesetzte Hals, dass er zylindrisch und leicht gebaut ist. Außerdem hat er große freundliche Augen.
Einige Geschwister von ihm sind schon geritten. Auffällig bei allen ist, dass sie selbst in jungem Alter immer zuverlässig waren, nie schreckhaft, nie nervös oder aufgedreht.
Wir sind uns sicher, dass das alles bei gutem Training auch auf ihn zutreffen wird. Denn schon jetzt ist er in jeglichen Situationen ruhig im Umgang, neugierig, kooperativ und zuverlässig.
Isak fährt ohne Probleme Hänger, geht zum Hufschmied und ist immer freundlich und respektvoll anderen Menschen und Tieren gegenüber.

Isak stammt wie folgt ab:
Vater: Kiljan frá Hvammi 2 Mutter: Irpa -
VV: Aron frá Strandarhöfði MV: Hlynur frá Kjarnholtum I
VM: Kátína frá Áslandi MM: Trissa (Tvista) -

 

Isak wurde von uns auch bei der Fohlenreise vorgestellt und erhielt hier folgende Bewertungen:
Exterieur: 08,10
Interieur: 08,00
Gang: 07,90
Gesamtnote: 07,98

 

Richterspruch:
Leicht gebautes und gut bemuskeltes 5 Gang Fohlen mit viel natürlicher Töltveranlagung bei flüssigem Bewegungsablauf, im schnelleren Tempo im Moment Schwierigkeiten in der Balance und daher festgehalten.

 

Wir können uns Isak als gehobenes Freizeitpferd vorstellen, was unerschrocken durch die Wälder töltet aber auch als Sportpferd. Er hat das gewisse Etwas, gepaart mit einer bomben Ausstrahlung und guten Bewegungen. Trotzdem können wir uns aber auch vorstellen, dass er nach einer guten Ausbildung auch vorsichtigen oder ängstlichen Reitern ein sicheres Gefühl geben kann.

Isak kommt direkt vom Züchter, war nie krank und wurde regelmäßig entwurmt.
Er wird nur in ALLERBESTE Hände abgegeben.

 

Auf Wunsch kann Isak auch bei uns in der Jungpferdeherde stehen bleiben, bis er alt genug ist um trainiert zu werden.
Da wir ebenfalls Jungpferde ausbilden, kann auch dies auf Wunsch durch uns erfolgen.

Für mehr Infos bitte Nachricht