Wallache

Blíðfari vom Scharmerhof

 

Im Auftrag verkaufen wir einen 8 Jahre alten Wallach.

Blíðfari ist ein windfarbener Naturtölter, ca 1,40 m.

Er kennt die Haltung in einer Wallach-Herde und einer gemischten Herde.

Er wurde regelmäßig geimpft und entwurmt und seine Zähne wurden auch in regelmäßigen Abständen kontrolliert.

Blíðfari ist eher rangniedrig in der Herde.

Am Liebsten geht er ins Gelände, kennt aber auch Reitplatz, Halle und Roundpen.

Des Weiteren ist er sowohl beim Hufschmied als auch beim Verladen unkompliziert.

Er ist kein Anfängerpferd, obwohl er ein ruhiges Gemüt hat.

Wir wünschen uns für ihn einen feinen, aber konsequenten Reiter.

Geschlecht: Wallach Züchter: Maria Estendorfer-Hartling
geb.: 01.01.2022    
FEIF-ID: DE2011184140

 

Abstammung:
Vater: Þróttur frá Hvalnesi Mutter: Freydís frá Kárastöðum
VV: Hjálmar frá Vatnsleysu MV: Garpur frá Kárastöðum
VM: Háleit frá Hvalnesi MM: Blesa frá Kárastöðum

 

 

Materialprüfung als Fohlen:

 

Exterieur:

07,80
Interieur: 07,80
Gang: 07,70
Gesamtnote:

07,75

 

Richterspruch:
Lauffreudiger, 5-Gang veranlagter Junghengst mit recht beweglicher Schulter, aber etwas fest im Rücken, mit guter

Gangverteilung, aber wenig Tempofähigkeit.

 

 

Blíðfari kann nach Terminabsprache bei uns besichtigt und ausprobiert werden.

Ísak vom Spenglerhof

 

*****Absoluter Herzensbrecher und TöltMASCHINE*****

 

Wir können uns Isak als gehobenes Freizeitpferd vorstellen, was unerschrocken durch die Wälder töltet, aber auch als Sportpferd.

Er hat das gewisse Etwas, gepaart mit einer bomben Ausstrahlung und guten Bewegungen.

Trotzdem können wir uns aber auch vorstellen, dass er nach einer guten Ausbildung auch vorsichtigen oder ängstlichen Reitern ein sicheres Gefühl geben kann.

Isak kommt direkt vom Züchter, war nie krank und wurde regelmäßig entwurmt.


Er wird nur in ALLERBESTE Hände abgegeben.

Geschlecht: Wallach Züchter: Tobias Müller    
geb.: 05.05.2015    
FEIF-ID:

DE2015163153

 

Abstammung:
Vater: Kiljan frá Hvammi 2 Mutter: Irpa -
VV: Aron frá Strandarhöfði MV: Hlynur frá Kjarnholtum I
VM: Kátína frá Áslandi MM: Trissa (Tvista) -

 

 

Materialprüfung als Fohlen:

 

Exterieur: 08,10
Interieur: 08,00
Gang: 07,90
Gesamtnote: 07,98

 

Richterspruch:
Leicht gebautes und gut bemuskeltes 5 Gang Fohlen mit viel natürlicher Töltveranlagung bei flüssigem Bewegungsablauf, im schnelleren Tempo im Moment Schwierigkeiten in der Balance und daher festgehalten.

 

 

Auf Wunsch kann Isak auch bei uns in der Jungpferdeherde stehen bleiben, bis er alt genug ist, um trainiert zu werden.
Da wir ebenfalls Jungpferde ausbilden, kann auch dies auf Wunsch durch uns erfolgen.