Aktuelles

Hessische Fohlenreise (09/2023)

 

Am 10.09.2023 hat die hessische Fohlenreise wieder einen Stop auf Gæðingaholt gemacht.

 

Ein erfolgreicher Tag liegt hinter uns, mit tollen Fohlen- und Basisprüfungen.

 

Wenn ihr neugierig auf den neuen Jahrgang seid, schaut gerne hier vorbei.

 

 

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Helfer, ohne euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen!

Gæðingaholt goes Dressurfestival Schafhof (07/2023)

 

Wir waren am 14.-15.07.2023 mit einer kleinen Gruppe auf dem Dressurfestival Schafhof.

 

Zugeschaut haben wir bei der Auktion und dem Louisdor-Preis.

 

Sehr tolle Tage gehen zu Ende.

Wir freuen uns aufs nächste Mal.

Auswärts-Training (06/2023)

 

Unterwegs zum Auswärts-Training!

 

Um uns stätig zu verbessern, sind wir regelmäßig zum Auswärts-Training unterwegs.

Neue Impulse, andere Reitplätze und andere Trainer helfen uns dabei unsere Fähigkeiten weiter auszubauen.

Wir freuen uns auf jede Trainingseinheit und neue Erfahrungen!

Gæðingaholt goes Aubenhausen (03/2023)

 

Wir waren am 20.03.2023 mit einer kleinen Gruppe zu Gast bei Aubenhausen Live.

 

Es war sehr interessant zu sehen wie dort die "Crème de la Crème" der Dressurpferde lebt und trainiert wird. Natürlich haben wir auch die weltberühmte TSF Dalera BB gesehen.

 

Ein sehr toller und lehrreicher Tag geht zu Ende.

Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in Aubenhausen und freuen uns aufs nächste Mal.

Einweihung Ovalbahn (12/2022)

 

Wir feiern die Einweihung unserer Ovalbahn!

 

Für optimale Trainingsbedingungen auf unterschiedlichen Böden haben wir eine Ovalbahn um unseren Schwimmteich und den zukünfitgen Außen-Reitplatz gebaut.

 

Wir lieben das Ergebnis und können es kaum abwarten hier regelmäßig zu trainieren.

Hessische Fohlenreise (09/2022)

 

Am 02.09.2022 hat die hessische Fohlenreise wieder einen Stop auf Gæðingaholt gemacht.

 

Ein erfolgreicher Tag liegt hinter uns, mit tollen Fohlen- und Basisprüfungen.

 

Wenn ihr neugierig auf den neuen Jahrgang seid, schaut gerne hier vorbei.

 

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Helfer, ohne euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen!

Bau Solekammer (07/2022)

 

Endlich ist es soweit - unsere Solekammer ist fertig!

 

Wir haben uns das Meeresklima in den Westerwald geholt.

In unserer Solekammer können Pferde wieder frei durchatmen!

 

Dabei setzten wir auf die Technologie von Pferdeinhalation by OxygenConcept.

 

Wenn Ihr mehr erfahren möchtet, schaut gerne hier vorbei.

Renovierung Paddocks (07/2022)

 

Unsere Paddocks wurden noch einmal optimiert.

 

Im Innenbereich wurden Paddockmatten verlegt und mit Sand befüllt.

Wir sind stehts bemüht die Haltung unserer Pferde zu optimieren und freuen uns über diese Verbesserung.

Nun können unsere Pferde im Winter im Trockenen stehen.

Besuch der Pferdewaage (05/2022)

 

Wir hatten Besuch von der Pferdewaage.

 

Einige unserer Pferde wurden gewogen und das Stockmaß wurde gemessen. Zusätzlich erhielt jedes Pferd einen Wiegepass.

 

Sogar drei Hunde sind auf die Waage gegangen.

Bau Laufstall (12/2021)

 

Wir freuen uns über unseren neuen Laufstall!

 

Um die Haltung unserer Pferde weiter zu optimieren, haben Boxen für den neuen Laufstall Platz gemacht. Außerdem wurden neue Paddockmatten verlegt, um den Komfort unserer Vierbeiner zu erhöhen.

 

Jetzt können hier Pferde in einer kleinen Herde den Laufstall genießen!

Hessische Fohlenreise (09/2021)

 

Am 10.09.2021 hat die hessische Fohlenreise wieder einen Stop auf Gæðingaholt gemacht.

 

Ein erfolgreicher Tag liegt hinter uns, mit tollen Fohlen- und Basisprüfungen.

 

Dieses Jahr haben wir keine Fohlen.

 

Aber eine 6-jährige Stute aus unserer Zucht hat ihre Basisprüfung gerockt und konnte mit ihrem tollen Charakter überzeugen.

In dem Foto seht ihr Stássa vom Spenglerhof bei ihrer Basisprüfung.

 

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Helfer, ohne euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen!

Renovierung Reithalle (01/2021)

 

Unsere Reithalle erstrahlt im neuem Glanz!

 

Nach einem massiven Wasserschaden haben wir die Gelegenheit genutzt, die Reithalle komplett zu sanieren.

In nur drei Tagen haben wir die alte Bande entfernt, Nägel aus dem Holz entfernt, die alte Bande zu Brennholz verarbeitet und die neue Bande wieder aufgebaut. Die Grundlage war gelegt und eine externe Firma konnte die Reithalle mit dem neuen Heuss-Hallenboden füllen.

 

 

Ein großer Dank geht an alle fleißigen Helfer, die uns dabei unterstützt haben. Ohne euch wäre dies in drei Tagen nicht möglich gewesen - Die besten Einsteller sind hier!

Hessische Fohlenreise (09/2020)

 

Am 11.09.2020 hat die hessische Fohlenreise wieder einen Stop auf Gæðingaholt gemacht.

 

Ein erfolgreicher Tag liegt hinter uns, mit tollen Fohlen- und Basisprüfungen.

 

Wenn ihr neugierig auf den neuen Jahrgang seid, schaut gerne hier vorbei.

 

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Helfer, ohne euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen!

Einweihung Schwimmteich (07/2020)

 

Endlich ist es soweit - unser eigener Schwimmteich ist eingeweiht!

 

Wir sind begeistert und stolz über diesen Schwimmteich mitten auf unserer Anlage.

Hier können die Besitzer zusammen mit ihren Pferden eine Runde schwimmen gehen.

Die Pferde freuen sich über die Abwechslung und die Abkühlung an heißen Sommertagen.

Drehtag Hofvideo (07/2020)

 

Unser Drehtag für das Hofvideo war ein voller Erfolg!

 

Vielen Dank an Lara Prautzsch für das tolle Video. Wir hatten jede Menge Spaß beim Dreh und lieben das Ergebnis.

 

Schaut doch gerne mal hier rein und lasst uns wissen, wie es euch gefällt!

Hessische Fohlenreise (08/2019)

 

Am 30.08.2019 hat die hessische Fohlenreise wieder einen Stop auf Gæðingaholt gemacht.

 

Wenn ihr neugierig auf den neuen Jahrgang seid, schaut gerne hier vorbei.

 

Anschließen fand auch die hessische Züchterfortbildung mit dem Thema "XX" bei uns statt.

 

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Helfer, ohne euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen!

Renovierung Sattelkammern (08/2019)

 

Unsere Sattelkammern erstrahlen in neuem Glanz!

 

Nach dem Motto "Black ist beautiful" haben wir sie frisch renoviert und sind begeistert vom Ergebnis.

 

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die uns dabei unterstützt haben!

 

Weitere Bilder findet ihr hier!

Matschfreie Paddocks & Roundpen (11/2018)

 

Unsere neuen matschfreien Paddocks sind endlich fertig.

 

Wir legen großen Wert auf die optimale Haltung unserer Pferde und freuen uns, dass unsere Islandpferde nun die Winter unter Anderem auch in diese tollen, trockenen Paddocks verbringen können.

Hessische Fohlenreise (09/2018)

 

Am XX.09.2018 hat die hessische Fohlenreise wieder einen Stop auf Gæðingaholt gemacht.

 

Was für ein erfolgreicher Tag.

Meine Mutter züchtete Ihre ersten beiden Fohlen und räumte promt den Titel des Tagessiegers ab.

 

Wenn ihr neugierig auf den neuen Jahrgang seid, schaut gerne hier vorbei.

 

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Helfer, ohne euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen!

Sommerfest (08/2018)

 

Am 25.08.2018 fand unser Sommerfest statt.

 

Wir haben einen wundervollen Tag mit euch und euren Familien verbracht! Es war sehr schön mit euch zu feiern und unvergessliche Momente zu schaffen.

 

Unser Programm war voller Highlights. Darunter eine tolle gerittene Quadrille. Außerdem sorgte eine Spaß-Quadrille für jede Menge Lachen und gute Laune!

 

Wir möchten uns bei allen bedanken, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben. Ohne euch wäre es nicht dasselbe gewesen!